TV Schaafheim: Erstes „Futtern wie bei Muttern“ in 2021 ein voller Erfolg!

Am 30.10. wurde erstmals wieder lecker gegessen im „1910“ - bei Burgunderbraten und hausgemachten Serviettenknödeln ließen es sich die Gäste des TV Schaafheim vom Küchenteam verwöhnen und genossen das gesellige Beisammensein. Es wurde gegessen, getrunken und gelacht - hier einige Impressionen des gelungenen Abends. Merkt euch schon einmal den 26.11. vor - hier wird euch das Küchenteam mit einem vorweihnachtlichen 3-Gänge-Menü verzaubern!

TV Schaafheim: Das „1910“ öffnet wieder mit „Futtern wie bei Muttern“

Nach einem sehr langen Stillstand wollen wir unsere Türen für euch endlich wieder öffnen. Wir freuen uns schon riesig auf euch. Der TV 1910 Schaafheim möchte mit euch wieder essen, lachen, erzählen, den neusten Klatsch und Tratsch austauschen und ein paar schöne Stunden verbringen.

Jeder ist herzlich Willkommen. Alt und Jung. Frau und Mann. TV-Mitglieder und Nicht-Mitglieder. Schaafheimer, Neu-Schaafheimer und Gäste aus Nah und Fern. Kommt einfach vorbei und fühlt euch wohl. Lediglich die 3 G – Regel ist zu beachten. Wir bitten um einen Nachweis einer Covid-19-Impfung, einer Genesung oder einen tagesaktuellen Test, ausgestellt von einer Teststation. Die vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln werden natürlich umgesetzt.

Unsere Theke hält sicher für jeden das richtige Getränk bereit. An folgenden Terminen öffnet das Vereinsheim „1910“ jeweils ab 18 Uhr (Terminänderungen vorbehalten, wird frühzeitig angekündigt): 30. Oktober 2021, 26. November 2021, 28. Januar 2022, 25. Februar 2022, 25. März 2022 und 29. April 2022. Während der Sommerpause von Mai bis August freuen wir uns, euch auf einer unserer anderen zahlreichen Veranstaltungen zu treffen.

Die Küchencrew hat sich auch schon wieder viele Gedanken gemacht und leckere Gerichte wie bei Muttern ausgesucht. Essen solltet ihr unbedingt vorbestellen, sonst schaut ihr am Ende in die Röhre. Die Vorbestellung für das Essen nimm Enrico Hartl unter Telefon 06073 7478480 oder entgegen.

Unsere Speisekarte sieht folgende Leckereien für euch vor (Änderungen vorbehalten):

  • 30.10.2021: Burgunderbraten, hausgemachte Serviettenknödel, Beilagensalat
  • 26.11.2021: Weihnachtszauber - hier wird es zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit ein 3-Gänge-Menü geben:
    Karottensüppchen nach Art des Hauses
    Wildgulasch, frisches Rotkraut, hausgemachte Spätzle und Preiselbeeren
    Hausgemachte Waffel mit Vanilleeis, heißen Kirschen und Sahne
    Zur Begrüßung reichen wir heißen Apfelwein oder Apfelpunsch
  • 28.01.2022: Hausgemachter Linseneintopf mit Würstchen und Bauernbrot
  • 25.02.2022: Matjes „Hausfrauen Art“ mit Salz- oder Bratkartoffeln
    Alternativ: gebackener Fleischkäse mit Bratkartoffeln und roter Bete
  • 25.03.2022: Sauerkraut mit Rippchen, Bauchfleisch oder Frankfurter Würstchen, dazu Kartoffelpüree
  • 29.04.2022: Hausmacher Wurstplatte mit leckerem Bauernbrot

Also, schnappt euch eure Kalender und tragt unsere Öffnungszeiten ein. Im Mai 2022 gehen wir in die wohlverdiente Sommerpause, widmen uns den Sommerevents des TV 1910 Schaafheim und machen uns Gedanken über die kommenden Speisen bei „Futtern wie bei Muttern“ .

Wir freuen uns auf euren Besuch
Simone, Vera und das ganze Team

Abteilung Handball: Aussetzung des Spielbetriebs verlängert

Das Präsidium des Hessischen Handball-Verbands hat in seiner letzten Sitzung folgende Beschlüsse zur Runde 2020/21 gefasst:

  1. Der Spielbetrieb wird weiterhin bis mindestens 05. April 2021 ausgesetzt.
  2. Da bis zum 15. März 2021 eine umfassende Wiederaufnahme des Spielbetriebs nicht möglich ist, werden auf allen Ebenen des HHV die Runden nicht gewertet und somit weder Auf- noch Absteiger ermittelt.
  3. Für die Saison 2020/21 werden ebenfalls in allen Klassen keine Meister ermittelt.
  4. Da der DHB allen Oberligabereichen ein Aufstiegsrecht zur 3.Liga zuerkennt, wird in Abstimmung mit interessierten Vereinen versucht, je einen Aufsteiger im Männer- und Frauenbereich für die 3.Liga sportlich zu ermitteln. Sollte dies nicht gelingen, wird der HHV keine Aufsteiger zur 3.Liga stellen. Teilnahmeberechtigt an einer solchen Runde sind nur Mannschaften, die auch die Aufstiegsbedingungen des DHB nachweisen.
  5. Es wird ebenfalls angestrebt, jeweils zwei Mannschaften im Bereich der männl. und weibl. B-Jugend an den Spielen der Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu lassen. Auch hier sollte möglichst eine sportliche Qualifikation erfolgen.

Evtl. weitergehende Beschlüsse werden ggf. nach der nächsten Gesprächsrunde der Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung erfolgen.

Pressemitteilung auf der Webseite des Hessischen Handball-Verbandes

TV Schaafheim: Vereinsnachrichten 01-2021

Liebe Mitglieder,
wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und wünschen euch nur das Beste! Auch als Verein sind wir gespannt, was das neue Jahr so bringt.

Habt ihr euch gefragt, warum im Veranstaltungskalender der Gemeinde keine Veranstaltung von uns verzeichnet ist? Dies liegt daran, dass wir Ende letzten Jahres keinerlei Planungssicherheit für unsere Veranstaltungen aufgrund des Coronavirus hatten. Zum Zeitpunkt an dem die Termine festgelegt wurden war nicht absehbar, wie es für uns alle nach dem harten Lockdown weitergeht. Wir haben uns als Vorstand dazu entschlossen, unsere Termine kurzfristig bekannt zu geben.

Wollt ihr auch fit ins neue Jahr starten? Wir haben neue Zumba® -Kurse im Programm für euch! Wir bieten euch Zumba® Fitness dienstags und mittwochs zu einer beliebigen Uhrzeit an (aktuell noch online via YouTube). Für diesen tollen Kurs konnten wir Deli Gesser gewinnen, die euch zu lateinamerikanischen Rhythmen ordentlich einheizen wird. Zusätzlich bieten wir Zumba® GOLD (online via ZumbaPortal) an- dort tanzen wir Zumba® Choreographien, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren. Mittwochs um 20 Uhr freuen sich Anja Weiss-von Kymmel und Chiara-Marie von Kymmel auf euch! Falls ihr Lust auf effektives Krafttraining habt, ist Pilates bei Nina das Richtige für euch. Aktuell findet Pilates via Skype statt, dienstags um 9 Uhr für Einsteiger (Level Basic) und mittwochs um 18 Uhr für Level 1 und 2. Bei Fragen zu unseren Kursen meldet euch bei Svende ().

Wir freuen uns auf euch!

Abteilung Handball: Runde für Jugend beendet - für Aktive erneut pausiert

Das Präsidium des Hessischen Handball-Verbands hat in seiner letzten Sitzung folgende Beschlüsse für die Weiterführung der Runde 2020/21 gefasst:

  1. Die Aussetzung des Spielbetriebs der Aktivenmannschaften wird zunächst bis zum 25. Februar 2021 verlängert.
  2. Sollte bis zum 15.März 2021 keine umfassende Wiederaufnahme des Spielbetriebs möglich sein, wird die Runde nicht gewertet. In diesem Fall wird der Spielbetrieb weiterhin nach den gültigen Spielplänen fortgesetzt; es wird keine Auf- und Absteiger in allen hessischen Klassen geben und die Klassenzusammensetzungen soweit wie möglich in die Saison 2021/22 übernommen.
  3. Die Aussetzung des Spielbetriebs der Jugendmannschaften wird bis zum letzten geplanten Spieltag der Runde am 08. März 2021 verlängert.
  4. Im Jugendbereich werden in der Saison 2020/21 keine Meister ermittelt.
  5. Im Jugendbereich sind auch nach dem 08. März 2021 Freundschaftsspiele mit den "alten" Jahrgängen auf Initiative der Vereine hin möglich.
  6. Die vor der Runde gefassten Beschlüsse zur Durchführung und Wertung der Runden haben weiterhin Gültigkeit.
  7. Weitere Maßnahmen werden ggf. Anfang Februar 2021 ergänzt und beschlossen.

Mit diesen Beschlüssen ist das Präsidium den Vereinen weitestgehend entgegen gekommen. Da bei vielen Vereinen immer noch das Bestreben vorhanden ist, wieder zu einem normalen Spielbetrieb zurückzukehren, ermöglichen diese Beschlüsse flexible Reaktionen auf den Verlauf der Corona-Pandemie.

Im Jugendbereich hat sich das Präsidium nach Anhörung des AK Jugend dazu entschlossen die Runden zu beenden und das Augenmerk auf die Qualifikation der nächsten Saison zu legen. Hier soll versucht werden, einen geordneten Spielbetrieb nach den Osterferien zu organisieren.

Pressemitteilung auf der Webseite des Hessischen Handball-Verbandes