Willkommen

Wir begrüßen Sie auf der Webseite des Turnverein Schaafheim. Der TV Schaafheim bietet ein breit gefächertes Sportangebot für jung und alt. Neben Trampolin und Handball kann man beim TVS an Gymnastik-, oder Turnenstunden teilnehmen. Außerdem bieten wir aktives Rückentraining, die philippinische Kampfkunst "Eskrima", sowie diverse Trendsportarten wie bspw. Zumba an.

Mehr Bilder Mitglied werdenKalenderVereinsheimKontakt

Ankündigung des TV Schaafheim zur aktuellen Situation

Liebe Mitglieder, die Corona-Pandemie hat unseren Alltag wieder voll im Griff. Es gibt erneut viele Einschränkungen um die Verbreitung des Virus einzudämmen - leider ist auch der (Amateur-)Sport davon betroffen. Das bedeutet für uns, dass wir alle Trainings und Sportkurse vorerst bis zum 30.11. absagen müssen. Wir haben wieder zwei tolle Online-Kurse im Angebot (Pilates bei Nina sowie Zumba bei Deli). Pilates wird über Skype dienstags um 9 Uhr (Level Basic) und mittwochs um 18 Uhr (Level 1 und 2) stattfinden. Zumba wird über YouTube dienstags und mittwochs zu einer beliebigen Uhrzeit gestreamt. Die Anmeldung hierfür kann bei Nina direkt (Pilates) oder bei Svende unter (Pilates und Zumba) erfolgen. Auch wenn ihr dazu noch Fragen habt, könnt ihr euch gern jederzeit an uns wenden.

Leider müssen wir alle Veranstaltungen bis Ende des Jahres aus Rücksicht auf die Gesundheit unserer Mitglieder ebenfalls absagen. Wir hätten die Kinder gerne beim Weihnachstbasteln begrüßt oder euch zum Futtern wie bei Muttern eingeladen, doch dies ist leider in diesem Jahr nicht möglich. Uns fällt es ebenfalls schwer, auf unsere Veranstaltungen und den gemeinsamen Sport zu verzichten. Im Moment geht allerdings die Gesundheit einfach vor, von daher lautet die Devise: Bleibt fit und gesund!

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr dann wieder voll durchstarten können. Bis dahin möchten wir euch noch auf die Aktion „Scheine für Vereine“ aufmerksam machen, die ab dem 02.11. wieder anläuft. Wer uns unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen die Scheine beim Rewe zu sammeln und beim Vorstand oder einem Trainer/in abzugeben oder selbst zu registrieren. Wir würden uns über Unterstützung auch dieses Mal wieder sehr freuen - die gewonnenen Sportgeräte aus der letzten Runde wie z.B. unser AirFloor oder die Bälle werden rege genutzt.

Wir hoffen, dass ihr alle gesund bleibt und mit uns wieder durchstartet, sobald es wieder erlaubt ist. Ihr hört von uns sobald es wieder losgeht. Bis dahin, bleibt gesund!

Euer Vorstand

Neuigkeiten

Abteilung Handball: [UPDATE] HHV pausiert Spielbetrieb bis 31.01.21

Aufgrund der gestrigen Entscheidung der Bundes- und Landesregierungen den Lockdown bis zum 10. Januar 2021 zu verlängern, hat das Präsidium des Hessischen Handball-Verbands heute beschlossen, die Aussetzung des Spielbetriebs im Verbandsg...

TV Schaafheim: Ausgebuchtes Haus bei Futtern wie bei Muttern im September

Endlich war es soweit! Am 25. September wurde beim TV 1910 Schaafheim wieder gefuttert. Bei vollem Haus wurde diesmal Krustenbraten, hausgemachtes Bayrisch-Kraut und selbstgestampftes Kartoffelpüree serviert. Die Gäste haben sich offenba...

TV Schaafheim: Essen verbindet, neue Küche beim TVS

Im Januar dieses Jahres hatten wir uns beim LEADER Förderprogramm um eine neue Küche beworben mit dem Motto: „Essen verbindet“. Im Rahmen dieses Förderprogramms wurden wir aufgrund unseres Konzepts ausgewählt und erhielten die Zusa...

Handball Minis: Gute Nachrichten

Nach einer langen Durststrecke, bedingt durch das Trainingsverbot wegen Covid 19, starten die Minis nach den Sommerferien wieder voll durch. Die Kinder des Jahrgangs 2011 bilden, mit den 2010er die neue E-Jugend. Der Jahrgang 2012 bildet d...

Vorstand: Neues aus dem TVS-Vorstand

Liebe Mitglieder, die Renovierung unseres Vereinsheims geht super voran. Aktuell wird die schon etwas in die Jahre gekommene Küche ausgetauscht. Die neue Küche wurde gerade geliefert und aufgebaut. Hier wurde in den letzten Wochen viel g...

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.