Willkommen

Wir begrüßen Sie auf der Webseite des Turnverein Schaafheim. Der TV Schaafheim bietet ein breit gefächertes Sportangebot für jung und alt. Neben Trampolin und Handball kann man beim TVS an Gymnastik-, oder Turnenstunden teilnehmen. Außerdem bieten wir aktives Rückentraining, die philippinische Kampfkunst "Eskrima", sowie diverse Trendsportarten wie bspw. Zumba an.

Mehr Bilder Mitglied werdenKalenderVereinsheimKontakt

Ankündigung des TV Schaafheim zur aktuellen Situation

Update vom 28.07.: Liebe Mitglieder, wir freuen uns sehr darüber, dass wieder ein Stückchen Normalität zurückkehrt. Wir haben in unserer letzten Vorstandssitzung beschlossen den gesamten Sportbetrieb nach den Sommerferien wieder wie gewohnt zu starten! Alle Aktiven- und Kindergruppen dürfen wieder mit dem Trainingsbetrieb starten. Um das Infektionsrisiko weiterhin niedrig zu halten, gibt es eine neue Version der Hygieneregeln, die für unsere Sportgruppen gelten. Ihr bekommt sie von euren Trainern oder findet sie hier auf unserer Homepage:


Aktuell planen wir einige Veranstaltungen im kleineren Rahmen dieses Jahr durchzuführen, sofern es das Infektionsgeschehen zulässt (z.B. Futtern wie bei Muttern). Hierzu werden wir nochmal gesondert informieren. Da bereits einige Veranstaltungen ausgefallen sind,und um Missverständnissen vorzubeugen, müssen die Arbeitsstunden für 2020 nicht abgeleistet werden. Nichtsdestotrotz benötigen wir eure Hilfe bei den Veranstaltungen, die noch stattfinden werden! Das Vereinsgeschehen lebt von aktiven Mitgliedern und wir freuen uns über jeden, der trotzdem einen Kuchen backt oder Getränke verkauft! Wir hoffen, dass die Coronavirus-Situation weiterhin so entspannt bleibt und wir die Veranstaltungen und den Sportbetrieb weiter durchführen können! Sollte es zu einer „zweiten Welle“ oder erhöhtem Infektionsgeschehen kommen, müssen wir flexibel reagieren und den Umständen entsprechend handeln. Hier geht Gesundheit weiterhin vor! Alles Gute und bleibt gesund!

Update vom 27.04.: Die neulich beschlossenen Maßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung des Coronavirus zwingen uns auch dazu, unsere beliebten Veranstaltungen abzusagen. Dazu zählen in diesem Jahr leider unser Jedermann-Handballturnier, der Wartturmlauf, der Vatertagstreff und das Sommerfest. Nach aktuellem Stand findet nach der Sommerpause wieder Futtern wie bei Muttern statt. Dies kann sich noch ändern - wir halten euch auf dem Laufenden, wünschen uns aber genauso wie Ihr euch bald wieder bei uns zu begrüßen!

Leider nimmt das Coronavirus keine Rücksicht darauf, dass wir unser 110-jähriges Vereinsjubiläum in diesem Jahr feiern wollten. Alle Feierlichkeiten im Zusammenhang mit dem Jubiläum entfallen ebenfalls. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben; stattdessen wollen wir nächstes Jahr mit euch 111 Jahre TV Schaafheim feiern!

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitglieder ist uns wichtig. Wenn ihr noch Ideen bezüglich weiterer Angebote habt, könnt ihr gerne an uns herantreten (z.B. via E-Mail, Facebook oder ihr sprecht einen eurer Trainer/Übungsleiter an) - wir sind offen für Vorschläge!

Euer Vorstand des TV Schaafheim

Futtern wie bei Muttern

Beim nächsten „Futtern wie bei Muttern“ am 30.10. geht es mit Rinderrouladen vom örtlichen Metzger, hausgemachtem Rotkraut und Salzkartoffeln weiter. Aufgrund der immer noch bestehenden Corona-Problematik müssen wir aktuell die Teilnehmerzahl auf 40 begrenzen, doch alle unsere Speisen können nach Vorbestellung auch gerne abgeholt werden! Das Mitbringen eigener Gefäße ist leider nicht gestattet.

Essen bitte vorbestellen: Die Anmeldung (Tischreservierung oder „To Go“) ist bis zum Montag vor der Veranstaltung möglich unter oder Tel.: 06073/7478480
TV-Heim, In den Auwiesen, 64850 Schaafheim

Neuigkeiten

TV Schaafheim: Ausgebuchtes Haus bei Futtern wie bei Muttern im September

Endlich war es soweit! Am 25. September wurde beim TV 1910 Schaafheim wieder gefuttert. Bei vollem Haus wurde diesmal Krustenbraten, hausgemachtes Bayrisch-Kraut und selbstgestampftes Kartoffelpüree serviert. Die Gäste haben sich offenba...

TV Schaafheim: Essen verbindet, neue Küche beim TVS

Im Januar dieses Jahres hatten wir uns beim LEADER Förderprogramm um eine neue Küche beworben mit dem Motto: „Essen verbindet“. Im Rahmen dieses Förderprogramms wurden wir aufgrund unseres Konzepts ausgewählt und erhielten die Zusa...

Handball Minis: Gute Nachrichten

Nach einer langen Durststrecke, bedingt durch das Trainingsverbot wegen Covid 19, starten die Minis nach den Sommerferien wieder voll durch. Die Kinder des Jahrgangs 2011 bilden, mit den 2010er die neue E-Jugend. Der Jahrgang 2012 bildet d...

Vorstand: Neues aus dem TVS-Vorstand

Liebe Mitglieder, die Renovierung unseres Vereinsheims geht super voran. Aktuell wird die schon etwas in die Jahre gekommene Küche ausgetauscht. Die neue Küche wurde gerade geliefert und aufgebaut. Hier wurde in den letzten Wochen viel g...

Vorstand: Bericht Jahreshauptversammlung

In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung des TV Schaafheim unter ungewöhnlichen Umständen statt: Man traf sich im TV-Heim „auf Abstand“, nachdem die Jahreshauptversammlung aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben wurde auf ...

Termine

25.10.2020 16:00 Uhr

Handball wB: TVS - TG Biblis

25.10.2020 17:00 Uhr

Handball Damen: FSG Urberach/Eppertshausen/Münster II (a.K.) - TVS

30.10.2020 18:00 Uhr

TV Schaafheim: Futtern wie bei Muttern - reg. Küche

08.11.2020 18:00 Uhr

Handball Damen: TVS - HSG Stockstadt/Mainaschaff

14.11.2020 14:00 Uhr

Handball Damen: FSG Odenwald II - TVS

14.11.2020 15:30 Uhr

Handball mJSGmA: JSG Umstadt/Habitzheim - mJSGmA Bachgau/Schaafheim

15.11.2020 11:30 Uhr

Handball mJSGmB: mJSGmB Bachgau/Schaafheim - TuSpo Obernburg

15.11.2020 12:30 Uhr

Handball mE: JSG Mümlingtal II - TVS

15.11.2020 13:30 Uhr

Handball wD: JSG Umstadt/Habitzheim II (a.K.) - TVS

15.11.2020 14:00 Uhr

Handball wB: JSG Odenwald - TVS