Willkommen

Wir begrüßen Sie auf der Webseite des Turnverein Schaafheim. Der TV Schaafheim bietet ein breit gefächertes Sportangebot für jung und alt. Neben Trampolin und Handball kann man beim TVS an Gymnastik-, oder Turnenstunden teilnehmen. Außerdem bieten wir aktives Rückentraining, die philippinische Kampfkunst "Eskrima", sowie diverse Trendsportarten wie bspw. Zumba an.

Mehr Bilder Mitglied werdenKalenderVereinsheimKontakt

Ankündigung des TV Schaafheim zur aktuellen Situation

Liebe Mitglieder, die Corona-Pandemie hat unseren Alltag wieder voll im Griff. Es gibt erneut viele Einschränkungen um die Verbreitung des Virus einzudämmen - leider ist auch der (Amateur-)Sport davon betroffen. Das bedeutet für uns, dass wir alle Trainings und Sportkurse derzeit absagen müssen.

Leider müssen wir alle Veranstaltungen bis auf Weiteres aus Rücksicht auf die Gesundheit unserer Mitglieder ebenfalls absagen. Wir hätten die Kinder gerne beim Weihnachstbasteln begrüßt oder euch zum Futtern wie bei Muttern eingeladen, doch dies ist leider aktuell nicht möglich. Uns fällt es ebenfalls schwer, auf unsere Veranstaltungen und den gemeinsamen Sport zu verzichten. Im Moment geht allerdings die Gesundheit einfach vor.

Wir hoffen, dass ihr alle gesund bleibt und mit uns wieder durchstartet, sobald es wieder erlaubt ist. Ihr hört von uns sobald es wieder losgeht. Bis dahin, bleibt gesund!

Euer Vorstand

Online-Sportangebote

Wir, der Turnverein Schaafheim, möchten dich auch während der Corona-Krise sportlich fit halten und bieten dir deshalb während des Lockdowns drei Online-Kurse an:

  • Pilates via Skype
    • Dienstags 9 Uhr – Level Basic
    • Mittwochs 18 Uhr – Level 1-2
  • Zumba® Fitness via YouTube
    • Dienstags und mittwochs zu einer beliebigen Uhrzeit
  • Zumba® GOLD via ZumbaPortal
    • Mittwochs 20 Uhr

Du hast Interesse an einem der Kurse teilzunehmen? Dann melde dich bei Svende unter .

Du kannst gerne auch einfach mal reinschnuppern, egal ob TV Mitglied oder nicht. Du bist nicht sicher, welcher Kurs zu dir passt oder hast andere Fragen - dann melde dich gerne bei Svende.

Wir suchen Dich!

Werde Handball-Schiedsrichter/in beim TV Schaafheim!

Wir suchen:

  • entscheidungsfreudige, selbstbewusste junge Menschen ab 16 Jahre
  • ältere Handballer/innen, die nach ihrer aktiven Karriere am Ball bleiben wollen

Wir bieten:

  • Ausbildung und Ausrüstung durch den Verein: Nächster Lehrgang März 2021
  • Spesen und Spielleitungsentschädigung
  • gemeinsame Aktivitäten
  • Betreuung durch erfahrene Schiedsrichter

Melde Dich bei Abteilungsleiter Handball Hubert Hüttenmüller - 0171/5817775

Neuigkeiten

TV Schaafheim: Vereinsnachrichten 01-2021

Liebe Mitglieder,
wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und wünschen euch nur das Beste! Auch als Verein sind wir gespannt, was das neue Jahr so bringt.

Habt ihr euch gefragt, warum im Veranstaltungskalender der Gemein...

Abteilung Handball: Runde für Jugend beendet - für Aktive erneut pausiert

Das Präsidium des Hessischen Handball-Verbands hat in seiner letzten Sitzung folgende Beschlüsse für die Weiterführung der Runde 2020/21 gefasst:

TV Schaafheim: Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder,
das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken zurück auf ein turbulentes Jahr, das wohl niemand so erwartet hat. Das Coronavirus hat nicht nur die Geschicke unseres Vereins ziemlich durcheinander geworfen, auch pr...

TV Schaafheim: Ausgebuchtes Haus bei Futtern wie bei Muttern im September

Endlich war es soweit! Am 25. September wurde beim TV 1910 Schaafheim wieder gefuttert. Bei vollem Haus wurde diesmal Krustenbraten, hausgemachtes Bayrisch-Kraut und selbstgestampftes Kartoffelpüree serviert. Die Gäste haben sich offenba...

TV Schaafheim: Essen verbindet, neue Küche beim TVS

Im Januar dieses Jahres hatten wir uns beim LEADER Förderprogramm um eine neue Küche beworben mit dem Motto: „Essen verbindet“. Im Rahmen dieses Förderprogramms wurden wir aufgrund unseres Konzepts ausgewählt und erhielten die Zusa...

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.