Willkommen

Wir begrüßen Sie auf der Webseite des Turnverein Schaafheim. Der TV Schaafheim bietet ein breit gefächertes Sportangebot für jung und alt. Neben Trampolin und Handball kann man beim TVS an Gymnastik-, oder Turnenstunden teilnehmen. Außerdem bieten wir aktives Rückentraining, die philippinische Kampfkunst "Eskrima", sowie diverse Trendsportarten wie bspw. Zumba an.

Mehr Bilder Mitglied werdenKalenderVereinsheimKontakt

Futtern wie bei Muttern


Essen bitte bis um 24.09. vorbestellen unter: oder Tel.: 06073/7478480
TV-Heim, In den Auwiesen, 64850 Schaafheim

Pub-Quiz im TV-Heim

Bild: Flyer Pub-Quiz

 

Es ist wieder soweit. Am Samstag, den 26.10.2019 ab 20:00 Uhr wollen die Handballdamen des TVS Euer Wissen testen! WIE? Mit einem lustigen und gemütlichen PUB-QUIZ.

Was ist ein PUB-QUIZ? Das Pub-Quiz ist eine weit verbreitete britische Tradition. Man trifft sich mit Freunden in der Kneipe und spielt zusammen. Gespielt wird in Tisch-Teams, die gegeneinander antreten. Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten, d.h. mit den meisten richtig beantworteten Fragen. Das Pub-Quiz geht über mehrere Runden, in denen Quizfragen unterschiedlichen Typs aus verschiedenen Kategorien gestellt werden.

NA, LUST?? Dann los! Bringt Euer Hirn auf Touren, bildet Teams und am 26.10. testen wir Euer Wissen!! (ohne Voranmeldung, einfach vorbei kommen ins TV Heim in den Auwiesen!)

Wir freuen uns auf Euch!!! Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt (Guiness, Kilkenny, Whiskey...). Der Eintritt ist frei!

Überraschungskino im TV-Heim

Flyer: Ueberraschungskino

Es wird um eine Anmeldung bis zum 22.09. bei Josephine Fey, Sporthallenstr. 19 oder eurem Trainer gebeten: Anmeldebogen

Dance Fitness Basic - noch Plätze frei!

Dance Fitness Basic jeden zweiten Donnerstag 19-20 Uhr im TV Heim

  • Lateinamerikanische Rhythmen
  • Samba, Rumba, Cha Cha Cha, Jive, Salsa…
  • Tanzen ohne Tanzpartner
  • Koordination, Körperspannung, Körperbewusstsein
  • Spaß an der Musik in kleiner Gruppe

Das und viel mehr bietet unser Dance Fitness Basic Kurs! Wer gerne tanzt und mit viel Spaß fit werden möchte, ist hier genau richtig. Jede Altersgruppe, ob männlich oder weiblich, jeder ist im Kurs willkommen.

„Jeder kann tanzen lernen und damit etwas für Körper und Geist tun. Keinen Tanzpartner zu haben ist keine Ausrede. In unserem Dance Fitness Basic Kurs beschäftigen wir uns mit unserem Körper, der Koordination und der Freude an der Bewegung. Selbstverständlich sind aber auch Tanzpaare, die Ihre Tanztechnik verbessern möchten herzlich willkommen.“
(Yvonne Bryk-Hering / Trainerin)

"Super Training um Tanzschritte und Rhythmusgefühl zu verbessern.“
(Klaus / Kursteilnehmer)

„Am Kurs Dance Fitness Basic gefällt mir besonders, dass es nicht nur um die reine Schrittfolge geht, sondern ganz besonders um Körpergefühl und Lebensfreude.
Es macht einfach Spaß.“
(Nadine / Kursteilnehmerin)

„Power, Eleganz, Ausdauer, Koordination, Gehirnfitness und jede Menge Spaß! Ich freue mich nach der Stunde schon auf die Nächste.“
(Simone / Kursteilnehmerin)

„Dance Fitness Basic bedeutet für mich die Möglichkeit, auch ohne Tanzpartner (er hasst Tanzen) zu tanzen. Ganz nebenbei werden Körperregionen beansprucht, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt. Macht einfach Spaß! Mein Lieblingskurs!“
(Vera / Kursteilnehmerin)

Einfach unverbindlich ausprobieren und gleich zum Probetraining anmelden unter:

Neuigkeiten

Abteilung Trampolin: Teamwork im Trampolinturnen bringt Silbermedaillen

Mit einer kleinen Delegation trat der TVS vergangenes Wochenende bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen an. Und ja, auch Trampolinturnen kann dabei zum Mannschaftsport werden. Eine Mannschaft wird aus vier Turnern...

TV Schaafheim: Neues aus dem Verein

Nach dem schönen warmen Sommer, der mit vielen tollen Veranstaltungen gefüllt war wie z.B. unserem Jedermannturnier, dem Handball-Jugendturnier und dem Sommerfest geht es nun voller Elan in den Herbst. Für die Handballer startet nach de...

Abteilung Handball: 2 Tage lang flossen die Schweißtropfen

11. Jugend-Hallen-Handball-Vorbereitungsturnier zeigt gute Spiele in 4 Altersklassen

Abteilung Handball: Bilder

Abteilung Trampolin: Medaillenregen bei den hessischen Meisterschaften

Gleich vier Wettkämpfe bestritten die Schaafheimer Trampoliner vor dem Start in die Sommerferien. Um einen Kohlkopf geht’s beim jährlichen Sauerkraut-Pokal in Büttelborn. Dabei sind nicht nur deutsche Trampolin-Vereine dabei. Manche n...

Termine

22.09.2019 15:45 Uhr

Handball wD: HSG Aschafftal (WD) - TVS

22.09.2019 17:00 Uhr

Handball Damen: TV Bürgstadt II (a.K.) - TVS

27.09.2019 18:00 Uhr

TV Schaafheim: Futtern wie bei Muttern - reg. Küche

28.09.2019 15:00 Uhr

Handball mJSGc: mJSGc Bachgau/Schaafh. - JSG Glattbach/Haibach (MC)

29.09.2019 14:30 Uhr

AK Jugend: Kinderkino

18.10.2019 18:00 Uhr

TV Schaafheim: Futtern wie bei Muttern - reg. Küche

19.10.2019 10:30 Uhr

Handball wE: JSG Umstadt/Habitzheim II - TVS

19.10.2019 14:30 Uhr

Handball wD: TVS - JSG Umstadt/Habitzheim

19.10.2019 16:30 Uhr

Handball wC: TVS - JSG Umstadt/Habitzheim

20.10.2019 15:30 Uhr

Handball mJSGa: JSG Wallstadt II (MA) - mJSGa Bachgau/Schaafh.