Hallo, wir sind die Mini's des TV Schaafheim!

Wer hat Lust bei uns mit zumachen? Wir sind Jungen und Mädchen im Alter von 7-8 Jahren und haben am Handballspiel sehr viel Spassss. Unser Training ist sehr vielseitig, da wir noch keine Handball-Spezialisten sind, bei uns steht Spiel und Spaß im Vordergrund. Unsere Übungsleiterin Astrid & Juniortrainerinnen trainieren mit uns allgemeine Bewegungs- und Ballspiele, es werden motorische Grundkenntnisse vermittelt, sowie erste Grundkenntnisse des Handballsports. Wir benutzen alles was rund ist, ob Luftballons, Tischtennis-, Tennis-, kleine u. große Soft-, Gummi-, Knautschi-, Handbälle, Rugby-Ei, usw.. Außerdem brauchen wir alle Geräte aus der Halle, sowie Reifen, Hütchen, Stäbe, Gymnastik-Kissen, Gummibänder, Leiter, Rollbretter, "Riesen-Pommes" u.v.m. aus unserem Schrank.

Die F-Jugend/Mini-1 (Fortgeschrittene), als auch die G-Jugend/Mini Anfänger fahren zu Mini-Turnieren/Spielfesten, dort wird auf einem kleineren Spielfeld/Tor mit vereinfachten Regeln Handball gespielt, auch nebenbei wird auf einem Spielparcours getobt und dass macht ein riesigen Spaß.

Habt ihr Lust? Dann ruft an oder kommt am besten einfach mal in der Sporthalle vorbei!

Bis bald, eure Schaafheimer Handball-Mini's

Übungsleiter und Training

  • Ansprechpartner: Astrid Kösterke
  • Telefonnummer: 06073-80239 / 0151-15372739
  • Training: Mittwoch 15.30 - 16.30 Uhr
  • Ort: Sporthalle

Spielberichte

Handball Minis: Gute Nachrichten

Nach einer langen Durststrecke, bedingt durch das Trainingsverbot wegen Covid 19, starten die Minis nach den Sommerferien wieder voll durch. Die Kinder des Jahrgangs 2011 bilden, mit den 2010er die neue E-Jugend. Der Jahrgang 2012 bildet d...

Minispielfeste

Aktuell sind keine Termine vorhanden.