Willkommen in der Abteilung Trampolin

Die Abteilung Trampolin besteht seit 1985 und wird heute von acht lizenzierten Trainern geleitet. Training findet immer montags, dienstags und freitags in der Schaafheimer Sporthalle statt. Auf unseren ca. 3 m x 5,2 m großen Trampolinen kann man viel höher springen, als auf runden Gartentrampolinen und kann deshalb auch viel schwierigere Sachen machen. Die besten Turner des TV Schaafheim springen sogar bei deutschen und internationalen Meisterschaften mit.

Um bei uns mitmachen zu können, muss man mindestens 6 Jahre alt sein – nach oben gibt es keine Altersgrenze. Besonders wenn man vorher Erfahrungen beim Turnen gesammelt hat, fällt die Bewegung auf dem Trampolin meist nicht schwer.

Die Trampolin-Abteilung freut sich immer über neue Gesichter. Wenn du das Springen auch mal ausprobieren möchtest, dann kontaktiere uns per E-Mail (). Momentan sind leider alle Trainingsplätze belegt. Es gibt allerdings eine Warteliste, auf der wir dich gerne für den nächsten freien Platz vormerken.

Neben dem normalen Training haben die Trampoliner des TV Schaafheim weitere tolle Angebote, wie bspw. Trampolin-Kindergeburtstage. Weitere Informationen gibt es unter Angebote.

Links

Hessischer Turnverband und Deutscher Turnerbund

Trampolin - Ausschreibungen, Ergebnisse uvm.

Fördervereine

TV Schaafheim bittet um Hilfe

Foto

Hallo liebe Trampoliner,
wir schreiben euch heute, um euch um eure Hilfe bei der Unterstützung von Michael Serth zu bitten. Sicherlich habt ihr schon von Michaels schwerem Unfall gehört. Michael hatte Mitte März während des Trainings einen schweren Sturz auf dem Trampolin, wobei er sich an der Halswirbelsäule verletzt hat.

Mittlerweile wird er in einer Spezialklinik in Murnau behandelt. Michael kann seine Arme bewegen, seine Füße spüren und ganz normal sprechen. Da er jetzt auch keinen Sauerstoff mehr zur Atmungsunterstützung braucht, konnte er von der Intensivstation auf eine ganz normale Station verlegt werden. Vor allem von seiner Familie und seiner Freundin bekommt Michael ganz viel Unterstützung.

Wir als Heimverein wollen ihm in seiner schwierigen Zeit so gut wie möglich zur Seite stehen. Damit Michael eine gute Behandlung und alle Unterstützung, die er braucht, bekommen kann, möchten wir gerne mit einer Finanzspritze aushelfen. Dafür haben wir ein Spendenkonto eröffnet. Jeder der möchte, ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Die Kontodaten lauten:
TV 1910 Schaafheim e.V.
IBAN: DE 27 5086 2835 0200 0044 56
BIC: GENODE51SHM
Stichwort: Michael Serth

Wir danken euch vielmals für eure Hilfe!!! Wenn ihr weitere Leute kennt, die Michael gerne unterstützen möchten, könnt ihr den Link zu dieser Seite oder auch diesen Text gerne weiter verschicken.

Vielen Dank und sportliche Grüße
Euer TV Schaafheim

Aktuelles

Abteilung Trampolin: Absage von Wettkämpfen

Der HTV hat alle Wettkämpfe bis zu den Sommerferien abgesagt und auch wir schließen uns als Verein an. Selbst wenn Veranstaltungen dann wieder erlaubt sind, haben die Turner zu wenig Training, um einen Wettkampf zu turne...