Spielberichte

Handball Damen: Spielbericht 19.11.2023

TVS - HSG Hörstein/Michelbach (22:38)

Die ersten 10min fanden wir gut ins Spiel und lagen mit nur 2 Toren hinten. Doch dann konnten sich die Gegnerinnen aus Hörstein/Michelbach etwas absetzen, sodass wir zur Halbzeit mit 6 Toren hinten lagen.

Motiviert weiter dran zu bleiben und den Anschluss nicht noch weiter zu verlieren, gingen wir in Halbzeit zwei. Doch dies sollte uns auch an diesem Tag nicht gelingen. Als wir zwischenzeitlich mit einer dreifachen Überzahl - wegen drei gleichzeitigen Zeitstrafen gegen unsere Gegnerinnen - auf dem Feld standen, konnten wir selbst kein Tor erzielen. Gleichzeitig versenkten die Michelbacher Damen in Unterzahl den Ball im Tor. Wieder standen wir nicht kompakt genug in unserer Abwehr und machten gleichzeitig vorne die klaren Dinger nicht mehr rein. So konnten wir die Tordifferenz, trotz eines besseren Angriffs als die letzten Wochen, auch in diesem Spiel nicht kleiner gestalten. Da halfen dann die Paraden unserer Torhüterinnen leider auch nichts mehr und so konnten wir an der Niederlage von 22:38 nichts mehr ändern.

Das nächste Spiel ist am 09.12. bei uns daheim um 18 Uhr gegen FSG Wallstadt. Die Trainingseinheiten bis dahin wollen wir nutzen, um an unseren Schwachpunkte zu arbeiten.

Es spielten: Tara Kreuziger, Sandra Weber (beide im Tor), Jessica Krapp (5), Luisa Trippel (1), Amelie Konn-Kruse, Laura Trippel (9/4), Ronja Thomas (3), Marina Maier, Anna Krapp (1), Hannah Reinhard (1), Cosima Müglich (1), Alicia Rathke (1), Sophia Füllgrabe, Lisa Kösterke

Handball Damen: Spielbericht 12.11.2023

HSG Odenwald - TVS (41:13)

Am vergangen Sonntag ging es für uns im Odenwald gegen die Damen der HSG. Wir konnten den ersten Treffer der Partie erzielen, fanden danach jedoch nicht weiter ins Spiel. Denn der nächste Treffer sollte erst nach zehn Minuten und einem bereits großen Rückstand von 8 Toren folgen. Wir versuchten die trainierten Spielabläufe umzusetzen und schneller ins Umschaltspiel zu kommen - was uns teilweise gelang - doch produzierten wir dabei zu viele technische Fehler, Fehlpässe und -würfe, die unsere Gegnerinnen in Tempogegenstößen bestraften. Ähnlich auch die zweite Halbzeit. Wir spielten in der Abwehr zu langsam und im Angriff zu nervös, sodass wir uns nach 60 Minuten mit dem Endstand von 41:13 geschlagen geben mussten.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Schaafheim Ultras, die selbst auch in dieser für uns schweren Runde, mit uns bis in den Odenwald fahren!

In diesem Jahr stehen noch zwei Heimspiele auf dem Programm. Am kommenden Sonntag treffen wir um 18 Uhr auf die Damen der HSG Hörstein/Michelbach. Wir freuen uns wie immer auf zahlreiche Unterstützung auf den Zuschauerrängen.

Es spielten: Tara Kreuziger, Mara Thomas (beide Tor), Jessica Krapp (2), Luisa Trippel (1/1), Amelie Konn-Kruse (1), Laura Trippel (4/1), Ronja Thomas (2), Marina Maier, Anna Krapp (2), Hannah Reinhard (1), Cosima Möglich, Alicia Rathke, Sophia Füllgrabe, Lisa Kösterke

Handball Damen: Spielbericht 05.11.2023

TVS - FSG Habitzheim/Umstadt (14:37)

Anderes Spiel - (fast) gleiches Ergebnis

Wir kamen schwer ins Spiel und mussten nach 8 Minuten schon einen 6 Tore Rückstand hinnehmen. Weitere Tempogegenstöße der Gegnerinnen führten dazu, dass wir zur Halbzeit 7:18 hintenlagen. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Leistung nicht steigern, sodass wir uns mit einem Ergebnis von 14:37 geschlagen geben mussten. Herausheben möchten wir dabei noch die Leistung unserer Torfrau Tara, die uns mit starken Paraden vor 40 Gegentoren bewahrte.

Wir freuen uns am Sonntag, 12.11, über viele Zuschauer bei unserem Auswärtsspiel gegen die HSG Odenwald.

Es spielten: Tara Kreuziger, Sandra Weber (beide im Tor), Jessica Krapp (4), Luisa Trippel, Amelie Konn-Kruse, Laura Trippel (5), Ronja Thomas (2), Marina Maier, Anna Krapp (2), Hannah Reinhard, Cosima Müglich, Alicia Rathke, Sophia Füllgrabe, Lisa Kösterke (1/1)