Handball Damen: Spielbericht 08.02.2026

HSG Odenwald II - TVS (26:30)

Scheffemer Handball Damen gehen ungeschlagen in die Winterpause

Am Sonntag waren wir, nach 8 Wochen Pause, zu Gast bei den Odenwälder Damen. Wir haben uns vorgenommen direkt wieder mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren. Gleichzeitig stellten wir uns auf ein hart umkämpftes Spiel ein und wir wussten, dass es kein einfaches Match werden würde.

Wir starteten direkt sehr stark in die Partie und so stand es nach sieben Minuten bereits 1:7 für uns. Dann schlichen sich erste Fehler und Nachlässigkeit unsererseits ein und wir ließen du Gastgeberinnen etwas ran kommen (3:7,4:8,6:9,7:12)

Nach einer Auszeit der Heimmannschaft gestaltete sich die Partie dann noch enger. Vergebene Chancen im Angriff und größere Lücken in unserer Abwehr führten zu einer nur noch minimalen Führung und so gingen mit einem äußerst knappen 13:14 in die Pause.

Ziel für die zweite Hälfte war, im Angriff nicht mehr so statisch zu agieren und in der Abwehr wieder mehr zusammen zu arbeiten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit taten wir uns aber noch schwer dies umzusetzen und so ließen wir die Odenwälder Damen nicht nur in der Abwehr sondern auch mit einem Tor  an uns vorbei ziehen (15:14 - 32. Minute). Das wollten wir aber nicht auf uns sitzen lassen und so zeigten wir uns dann endlich wieder von unserer starken Seite.
Nach dem 16:16 holten wir uns die Führung zurück. In der 42. Minute stand es wieder 17:20 für uns. Gegen Ende kassierten wir nochmal zwei Zeitstrafen, die uns den Sieg noch hätten kosten können. Aber wir ließen uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und behielten einen kühlen Kopf. Wir gaben die Führung nicht mehr aus der Hand und gewannen letztendlich verdient mit 26:30.

Unsere insgesamt starke Abwehrleistung in diesem Spiel gepaart mit einem guten Rückhalt aus dem Tor, bescherte uns wieder mal einen „geilen Sonntag“!

Hervorheben an dieser Stelle möchten wir unsere Anna, die an diesem Tag womöglich eines ihrer besten Spiele absolvierte. Sie verwandelte alle Sieben Meter souverän und blockte mindestens drei mal bockstark die Rückraumwürfe des Gegners. 💪🏻🔥

Wir freuen uns auf das nächste Spiel und sind bereit für die nächste Herausforderung.
Am Faschingswochenende sind wir Spielfrei. Weiter geht’s am 21.02. um 16 Uhr in Reichelsheim gegen die HSG Rodenstein II.

Es haben gespielt:

M. Thomas, S. Eichberg (beide im Tor), J. Fischmann (7), L. Bucher, S. Diehl (6), L. Trippel (1), A. Selzer (9/7), H. Reinhard (4), C. Müglich, M. Trippel (3), A. Rathke, S. Winter, L. Kösterke, M. Maier