Handball Minis: F-Jugend - Turnier in Sulzbach

Am Sonntag, den 10.03.2024 fand eines die Abschlussturniere für die F-Jugend bei der HSG Sulzbach/Leidersbach in Sulzbach statt, der TV Schaafheim war mit einem Team vertreten. 10 Mannschaften waren für dieses Turnier vorgesehen, eine Mannschaft trat leider kurzfristig nicht an, dadurch musste improvisiert werden und der Zeitplan und Ablauf kamen durcheinander.

Unsere Jungs und Mädels waren gemeinsam mit dem TV Kirchzell, der JSG Gr.-Umstadt/Habitzheim 1 und dem Gastgeber der HSG Sulzbach/Leidersbach1 in Gruppe 1 eingeteilt, die HSG Erbach fehlte. Es wurden jeweils 2 Spiele gegen Sulzbach und Kirchzell bestritten und eins gegen Gr.-Umstadt. Bei 3 Spielen passte die Leistung noch nicht, im vierten Spiel konnte man das Spiel mit einem Tor für sich entscheiden, im letzten Spiel war es genau umgekehrt.

Bei der Siegerehrung wurde jedes Kind mit einer Medaille geehrt, zudem gab es eine Naschtüte, nach Turnierende ließen alle Kinder Luftballons steigen. Mit diesem positiven Ergebnis wurde die Runde abgeschlossen, für die 2015er endet die Zeit bei den Minis. In den nächsten Wochen kommt der Übergang in die E-Jugend, da ist fleißiges Training angesagt, muss man sich doch an vieles neues gewönnen, zudem lernt man viele neue Kinder kennen, da der TV Schaafheim und die HSG Bachgau gemeinsam spielen.

Nächsten Sonntag, 17.03.2024 spielen die F- und G-Jugend gemeinsam mit der HSG Bachgau ein kleines, aber feines internes Turnier.

F-Jugend in alphabethischer Reihenfolge: Amelie, Benno, Dalia, Jonas, Lucia, Mathilda, Mila und Milan, sowie Trainerinnen Astrid Kösterke und Sandra Weber