Handball Minis: F+G Jugend - Bericht Heimturnier 22.01.2023

Am vergangenen Sonntag war der TV Schaafheim, zum zweiten Mal in der laufenden Saison 2022/23, Gastgeber für die G- und F-Jugend. Zurzeit läuft die Handball-WM der Männer im Fernsehen mit spannenden Spielen und hochklassigem Sport. Die Minis stehen den Großen des Handballs in nichts nach, auch hier wird toller Handballsport gezeigt, die Zuschauer auf der voll besetzen Tribüne waren begeistert. Am Ende des Turniers werden alle Teams gleichermaßen geehrt, der TV Schaafheim konnte dank der Sponsoren, diese sind die Raiffeisenbank Schaafheim eG, Radwelt Bonnet Schaafheim sowie BMW Autohaus Arnold aus Hösbach, die Siegerehrung mit Sachpreisen durchführen.

Bei der G-Jugend konnten die Mannschaften der HSG Aschafftal, HSG Hörstein/Michelbach und die JSG Wallstadt/Großwallstadt 1+2 in der Schaafheimer Sporthalle begrüßt werden. Die allerjüngsten Handballer/innen bekamen zwei schwer zu verdauende Brocken vorgesetzt, gegen die Teams aus Aschafftal und Hörstein/Michelbach hatte man keine Chance. Im Spiel gegen Wallstadt 1 sah es um einiges besser aus, der Mannschaft von Wallstadt 2 konnte man ein Remis abtrotzen. Jetzt heißt es konzentriert weiterarbeiten denn nach dem Turnier ist vor dem Turnier, bereits am Sonntag, den 05.02.2023 steht das Turnier in Aschafftal auf dem Plan.

Bei der F-Jugend waren es die Teams der HSG Aschafftal, HSG Stockstadt/Mainaschaff sowie die HSG Hörstein/Michelbach 1+2 am Start. In den beiden Spielen gegen Stockstadt/Mainaschaff und Aschafftal konnte man lange dran bleiben, doch gegen Ende ging die Puste aus und die Spiele gingen mit 3 bzw. 4 Tore verloren. Mit den beiden Teams aus Hörstein/Michelbach 1+2 war man auf Augenhöhe, hatte jedoch zweimal Pech und musste mit einem Tor weniger den Gästen den Vortritt lassen. Auch hier bleibt nicht lange Zeit zum Verschnaufen, bereits am Samstag, den 04.02.2023 steht das Turnier in Bürgstadt an.

G-Jugend in alphabetischer Reihenfolge:  Amy, Dalia, Jonas, Lucia, Mathilda, Maximilian, Mayla, Mila, Milan, Tim, sowie Cotrainer Güney

F-Jugend in alphabetischer Reihenfolge: David, David, Jonas, Joshua, Kathy, Luisa, Maja, Mika, Till, sowie Cotrainerin Yvonne