TV Schaafheim: Schwimmbadlauf

Ort: Schwimmbadparkplatz

6 km für einen guten Zweck

Am Samstag, den 20. September findet zum 18. Mal der Schaafheimer Schwimmbadlauf statt. Die zwei Runden-Strecke ist 6 Km lang und flach. Laufen dürfen alle vom Anfänger bis zum Laufass. Start ist um 15 Uhr. Ab 14 Uhr gibts es die Startunterlagen am Schwimmbadparkplatz. Um 14.30 Uhr wird eine geführte Laufrunde zur Streckenbesichtigung angeboten. Umkleiden und Toiletten gibt es keine, aber bisher hat es auch immer so geklappt.

Der Schaafheimer Lauf grenzt sich von den üblichen Laufveranstaltungen ab, indem wir Spenden für einen guten Zweck sammeln, deshalb verzichten wir auch auf ausführliche Siegerehrungen und Preise. Geehrt werden bei uns nur die drei zeitschnellsten Damen und Herren, sowie die schnellsten Schaafheimer/innen.Eine Ehrung für die schnellste Damen und Herrenmannschaft gibt es auch.

Die Spenden des Laufs gehen diesmal an einen Schaafheimer Sportler, der sich beim Training sehr schwer verletzt hat. Es handelt sich hierbei um Michael Serth aus Schaafheim, der unseren Ort und auch die deutschen Farben schon bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen im Trampolinspringen vertreten hat. Wie jeder weiß, zahlen die Krankenversicherungen nicht alles und Therapien sind unglaublich teuer. Hier wäre es schön, wenn viele Läufer sich am Spendenlauf beteiligen. Idealerweise wären 6 Euro pro Teilnehmer oder mehr wünschenswert. Wer nicht laufen mag oder kann ist herzlich in den Start-/Zielbereich eingeladen.

Also seid dabei und sagt oder mailt diese Ausschreibung weiter. Eine kurze formlose Anmeldung bei ralf.schilke (ät) web.de wäre gut.

Zurück