TV Schaafheim: Pfarrerkabarett

Ort: Kulturhalle Schaafheim

Bild: Seichtgeheimnisse
Foto von Monika Harling

"Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett“

Vom TV Schaafheim präsentiert, kommen am 18.03.2017 (Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr) die beiden Comedy Pfarrer Hans-Joachim Greifenstein und Clajo Herrmann wieder in unsere heiligen Hallen der Kulturhalle Schaafheim.

In ihrem mittlerweile elften Programm (Premiere: 5.2.2016 in Aschaffenburg) „Seichtgeheimnisse“ traktieren Clajo Herrmann und Hans-Joachim Greifenstein wieder die Schicksalsfragen der Menschheit: „Woher kommen wir? Wohin gehen wir und warum halten wir zwischendurch nicht öfter mal den Schnabel? (vulgo: Wittgenstein!)

Seichtgeheimnisse

Die technologischen Möglichkeiten der Kommunikation überschreiten heutzutage bei weitem den Wert der damit transportierten Gedanken. Das ist oft wie ein 5-Meter-Durchmesser-Rohr in das ein Konfirmand Pipi macht. Früher wurde mehr geschwiegen, d.h. es war mit Sicherheit weniger dummes Zeug im Umlauf. Viele kommunizieren ja nur deshalb, weil sie ein Gerät dafür haben, dessen Intelligenz die des Nutzers nicht selten übersteigt. Man hat sich eigentlich nichts zu sagen, macht das aber auf technisch höchst raffinierte Art und Weise. Hat man sich früher Urlaubspostkarten geschickt („Sonne scheint, Essen gut!“) bekommt man heute Minivideos mit kotzendem Familienvater im Strandrestaurant, da muss man direkt dankbar sein, dass es bislang noch keine Geruchsfunktion im Smartphoneuniversum gibt!

Der Vorverkauf beginnt ab 14.12.2016 immer mittwochs zwischen 17-19 Uhr in der Bachgasse 3, Schaafheim. Ab 15.12.2016 ist der Vorverkauf auch bei der Raiffeisenbank Schaafheim erhältlich.

Zurück