Handball Damen: Spielbericht 21.11.2021
Umkämpftes Spiel doch knapp verloren
Unser drittes Spiel der Saison bestritten wir wieder einmal in einer auswärtigen Halle. Schnell zeigte sich, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe war. Wie bereits im letzten Spiel gingen wir schnell mit 1:3 in Führung, konnten diese aber leider nicht ausbauen und so stand es nach knapp 9 Minuten 3:3. Bereits kurze Zeit später gingen die Gegnerinnen mit 7:5 in Führung. Diese Führung behielten sie bis zur Pause. Bei einem Stand von 12:9 wechselten wir die Seiten.
Wir kamen nun wieder besser ins Spiel und konnten unseren Rückstand aufholen. In der 40. Minute schafften wir den Ausgleich. Von da an gelang uns die Wende und wir gingen immer wieder mit einem Tor in Führung (14:15; 15:16; 16:17). Vor allem durch unnötige 7m konnten die Gegnerinnen immer wieder die Ausgleichstreffer erzielen. Bis zum Stand von 19:19 war noch alles drin und wir hatten es wieder einmal selbst in der Hand, den Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Und obwohl wir zeitweise die klar bessere Mannschaft waren, ließen wir uns wieder verunsichern und verschenkten letztendlich zu viele Bälle im Angriff. Die HSG konnte so das Spiel in den letzten 8 Minuten drehen und mit einem Endergebnis von 24:21 als Sieger vom Platz gehen. Die Enttäuschung war allen Mädels und Coach Eric anzusehen. Positiv an dieser Stelle sei trotzdem noch zu erwähnen, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Bei unserem "Youngster" Laura Trippel platzte an diesem Spieltag außerdem förmlich der Knoten. Sie steuerte sehr wichtige 5 Tore bei.
Es spielten: Mara T. (Im Tor), Laura T. (5), Luisa T. (2), Lisa K. (1), Anna K. (7/3), Hannah R. (2), Ilka E. (3), Alicia R. (1), Jessica K., Lucia S.