Handball Damen: Spielbericht 18.05.2022
Unglücklich mit einem Tor verloren gegen Aschafftal
Im ersten der 3 Nachholspiele aus der Saison 2021/22 erwarteten die Schaafheimer Damen unter der Woche die Mannschaft aus Aschafftal, die zurzeit einen Platz im vorderen Drittel der Tabelle belegt.
In einem Spiel auf Augenhöhe musste Trainer Eric Bauer wieder einmal mit einem ersatzgeschwächten Kader antreten und so zogen die Gäste in den ersten Minuten gleich mit 0:3 davon. Unsere Abwehr tat sich gegen die starke Rückraumspielerin mit der Rückennummer 22 äußert schwer, die mit guten Assists ihrer Mitspielerinnen laufend in Szene gesetzt wurde.
Ab Minute 6 wechselten sich beide Mannschaften mit den Torerfolgen ab. Unsere Abwehr bekam in Folge mehr Zugriff und konnte mehrere Tempogegenstöße laufen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es jedoch, sich mit mehr als einem Tor mehr abzusetzen. Die in der Partie wurfstärkste Spielerin Anna Krapp schaffte es, die Schaafheimerinnen mit einfachen Toren aus dem Rückraum im Spiel zu halten.
Kurz vor der Halbzeitpause konnte die Heimmannschaft dank eines 7-Meter-Tores mit einem Remis in die Kabine gehen. In der zweiten Hälfte konnten wir die Abwehr mit Manndeckung vereinzelt knacken und konnten so den Spielverlauf wenigsten offen halten. Die Abwehr stand gut und die Torhüterin sorgten für einen kleinen Torabstand. Die Torabschlüsse wechselten sich nun auf beiden Seiten ab.
Leider fehlte uns jedoch wieder einmal die nötige Coolness, um den Vorsprung auszubauen. Durch Ideenlosigkeit und viel zu viele unkonzentrierte Ballverluste schenkte man dem Gegner den Sieg. Für das nächste Spiel gleich am Montagabend (23.05.22) zu Hause gilt: Chancen besser nutzen und das Tor treffen.
Es spielten: Mara Thomas, Sandra Weber (Tor) - Jessica Krapp (3), Luisa Trippel, Elisabeth Fischmann, Stephanie Arnheiter (4), Emilia Ida Lindberg, Anna Krapp (8), Hannah Reinhard (4/2), Alicia Rathke (1), Ilka Eisenbeis und Sophia Füllgrabe.