Handball Damen: Spielbericht 13.03.2022
Punktgewinn nach starker Teamleistung
Am vergangenen Sonntag trafen die TV Schaafheim Handball Damen auf die FSG Umstadt/Habitzheim. Verletzungs- und krankheitsbedingt stark unterbesetzt, startete das Spiel holprig und unsicher. Durch gute Abwehrarbeit konnte der Rückstand jedoch gering gehalten werden, denn im Angriff wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Beim Stand von 9:12 wurden die Seiten gewechselt.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang selbstsicher. Es fehlte jedoch der Zug zum Tor, um den Rückstand direkt einzuholen. Über die Stationen 12:15 (34.), 14:17 (40.), 17:21 (53.) blieb der Gegner zunächst in Führung. Doch arbeiteten sich die Scheffemer Damen, angefeuert von den Zuschauern und der eigenen Bank, Tor für Tor heran und erzielten in der Schlussminute den Ausgleich. Nach einer starken Teamleistung konnte so ein verdientes Unentschieden und der Punktgewinn gefeiert werden.
Es spielten: Sandra Weber, Mara Thomas (Tor) – Josephine Fey (2), Luisa Trippel (4), Stephanie Arnheiter (8), Laura Trippel (3/3), Lucia Salzner, Anna Krapp (6), Hannah Reinhard, Jane Lebert, Alicia Rathke