Spielberichte

Handball Damen: Spielbericht 17.09.2023

TVS - HSG Rodenstein (17:33)

In unserem ersten Heimspiel in der Bezirksoberliga trafen wir auf die HSG Rodenstein. Die Gäste starteten mit großen Tempo in das Spiel, so dass wir trotz einer soliden Abwehr zur Halbzeit mit 6:12 vom Feld gingen.

In der zweiten Halbzeit vergaben wir in unserem Angriff einige Torwürfe und mussten mehrere Verletzungen innerhalb des Teams einstecken. Leider macht sich unsere Unsicherheit durch wegfallende Stammspieler und viele Neuzugänge aktuell noch sehr auf dem Feld bemerkbar. Trotz allem war in diesem Spiel ein besserer Teamzusammenhalt und eine gesteigerte Abwehrleistung über große Strecken zu verzeichnen.

Vielen lieben Dank allen Fans fürs Anfeuern und Stimmung machen! Für uns gehts kommenden Samstag den 23.09. zum nächsten Auswärtsspiel nach Sulzbach/Leidersbach. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Es spielten: Mara Thomas, Tara Kreuziger, Sandra Weber (alle im Tor), Jessica Krapp (2), Luisa Trippel (2), Amélie Konn-Kruse (1), Laura Trippel (5/2), Ronja Thomas (4), Marina Maier, Anna Krapp (2), Alicia Rathke (1), Sophia Füllgrabe, Lisa Kösterke

Handball Damen: Spielbericht 09.09.2023

FSG Bürgstadt/Kirchzell II - TVS (31:12)

Zum ersten Spiel in der BOL ging es für uns nach Miltenberg gegen die FSG Bürgstadt/Kirchzell. Die Gastgeberinnen starten direkt mit einem hohen Tempo. Bis zum 4:3 konnten wir gut mithalten. Danach wurden unsere Fehler im Angriff mit direkten Tempogegenstößen bestraft, sodass die Gegnerinnen zur Halbzeit mit 10 Toren davonziehen konnten.

In der zweiten Halbzeit machte sich das Spieltempo bemerkbar. Trotz einiger schöner Zusammenspiele, fehlte der Zug zum Tor und wir mussten uns mit einem Spielstand von 31:12 geschlagen geben.

Am nächsten Sonntag, 17.09 um 18 Uhr, findet unser erstes Heimspiel der Saison gegen die HSG Rodenstein statt. Wir freuen uns über viele Fans!

Es spielten: Mara Thomas, Jessica Krapp (3), Luisa Trippel (1), Cosima Müglich, Laura Trippel (2/1), Tara Kreuziger, Ronja Thomas (3), Marina Maier, Anna Krapp (1), Alicia Rathke (1), Lisa Kösterke (1), Sandra Weber

Handball Damen: Nach der Runde ist vor der Runde

Schaafheimer Handball Damen steigen in Bezirksoberliga auf

Nach dem so erfolgreichen Abschluss der vergangenen Saison- in der man sich als Meister krönte - und einer wohlverdienten dreiwöchigen Pause starteten die TV Damen bereits nach Ostern motiviert in die Vorbereitung auf die Saison 23/24.

Der Meistertitel der vergangenen Saison in der Bezirksliga A Kreis Odenwald/Spessart ermöglicht den Aufstieg für die kommende Runde in die nächst höhere Klasse, die Bezirksoberliga.

Das Team hat sich nach reiflicher Überlegung gemeinschaftlich für den Aufstieg entschieden.
Gemeinsam wollen wir die Chance nutzen, auf unserem Spiel der letzten Runde aufzubauen und einfach, ganz ohne Druck austesten, was in der nächst höheren Klasse so alles möglich ist. Wir sind gespannt was wir neues lernen können und freuen uns schon auf diese neue Herausforderung.

Aber eins nach dem anderen: Erst einmal steht uns ein ereignisreicher Sommer bevor!
Auf dem Plan stehen neben Kraft- und Konditionstraining weiterhin das Zusammenspiel und Individualtraining. Auch einige Testspiele und das ein oder andere Turnier sind natürlich in Planung. Außerdem freuen wir uns jetzt schon auf Events wie das Jedermannturnier am 24.6. sowie auf die gemeinsame Abschlussfahrt im Juli.

Für die kommende Saison hoffen wir, dass unsere Fans uns auch weiterhin so lautstark unterstützen wie vergangene Runde und dass sie uns auch in der BOL bei unseren Auswärtsspielen begleiten.

Eure Scheffemer Handball Damen