Abteilung Trampolin: Sainsonauftakt gut gelungen

Ein breit gefächertes Sportangebot für Jung und Alt bietet der TV Schaafheim an. So auch in der Trampolinabteilung. Diese durfte sich aufgrund einer sehr großzügigen Spende von Merck auf einen neuen Trikotsatz freuen. Die Unterstützung für die TrampolinerInnen kommt pünktlich zur anlaufende Wettkampfsaison, in der der TV Schaafheim aktuell in der Jugendliga am Start ist. Der TV-Nachwuchs erkämpfte sich vergangenes Wochenende, am ersten Wettkampftag dieser Liga, auch schon direkt den zweiten Platz. Im Frühjahr geht es dann mit der 1. Landesliga weiter, wo den Verein auf den Wiederaufstieg hoffen kann.

Nicht nur die Wettkampfgruppe durfte sich über die neuen Trikots freuen, denn die gesamte Abteilung wurde ausgestattet. So profitierte der viel größere Bereich des Breitensports und Kinderturnens im Trampolinturnen ebenfalls von der Neuanschaffung. Dieser kann nur durch viel freiwillige Arbeit von Eltern und Ehrenämtlern, sowie Spenden aufrechterhalten werden, ist aber umso wichtiger für die Motivation und Perspektive der jungen NachwuchsturnerInnen. Auch besonders fleißige Helfer, die den TVS zu einem so belebten und aktiven Verein machen, wurden mit einem Trikot ausgestattet. Im gleichen Zuge gilt ein großer Dank an die Sponsoren unseres letzten Weihnachtsspringen. Hierbei können alle Abteilungsmitglieder in einem vereinsinternen Wettkampf ihr Können und ihre Entwicklung des letzten Jahres zeigen. Eltern und Trainer schauen in einem vorweihnachtlichen Ambiente gespannt zu und fiebern mit Ihren Schützlingen mit. Neben Merck, der Raiffeisenbank und der Sparkasse geht auch ein besonders großer Dank an das Naschlabor in Babenhausen, welche mit großzügigen Spenden und Beiträgen das Weihnachtsspringen ermöglicht haben. Der TVS dankt für die erfolgreiche Zusammenarbeit und freut sich auf die kommenden gemeinsamen Jahre.