Handball Minis: F+G Jugend - Turnier in Schaafheim

Handball-Sport vom Feinsten in Fernsehen bei den ganz Großen, feinen Handball-Sport von den Jüngsten und Allerjüngsten im Handball in Schaafheim. Am Sonntag, den 28.01.2024 war der TV Schaafheim Gastgeber für die F/G-Jugend. Die Minis agieren auf einem kleineren Spielfeld, vereinfachten Regeln und weniger Spieler/innen, zudem gibt es einen Spielparcours.

Pünktlich um 11 Uhr ging die G-Jugend an den Start, gemeinsam mit der HSG Bachgau 1+2, der HSG Kahl/Kleinostheim, sowie dem TV Bürgstadt. Die Allerjüngsten zeigten, dass sie in den vergangenen Monaten fleißig trainiert hatten, es war eine klare Leistungssteigerung zusehen. Bei 4 Spielen musste man 3 mal dem Gegner den Vortritt lassen, bei einem Spiel war man der glückliche Sieger. Um 14 Uhr war dann die F-Jugend an der Reihe, mit den Gästen von der HSG Bachgau 1+2, der HSG Aschafftal, sowie dem TV Kirchzell. In allen vier Spielen musste man den Sieg den anderen überlassen, jedoch gingen 2 Spiele jeweils denkbar knapp mit einem Tor weniger aus. Dennoch ließ sich keiner die gute Laune verderben, alle hatten einen riesigen Spaß.

Am Ende des Turniers werden alle Teams gleichermaßen geehrt, der TV Schaafheim konnte dank der Sponsoren, diese sind die Raiffeisenbank Schaafheim eG und BMW Autohaus Arnold aus Hösbach, die Siegerehrung mit Sachpreisen durchführen.

G-Jugend in alphabetischer Reihenfolge: Elena, Ella, Giulia, Jan, Lotte, Lukas, Marie, Nick, Paula und Sam

F-Jugend in alphabetischer Reihenfolge: Amelie, Benno, Emma, Jonas, Lucia, Mathilda, Maxim, Maximilian, Mila und Milan