Vorstand: Bericht Jahreshauptversammlung

Am 29. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Schaafheim zum Geschäftsjahr 2018 statt. Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des letzten Jahres durch den ersten Vorsitzenden Enrico Hartl wurden alle Anwesenden zu den Tätigkeiten und Aktivitäten im Verein des letzten Jahres informiert. Zentrale Themen waren dabei der Brauereiwechsel zur Eders Brauerei, der Abschluss und die weitere Planung der Vereinsheimrenovierung (Anbau eines Stuhllagers), und auch die Erweiterung der Satzung wurde festgelegt. Des Weiteren wurde die DSGVO umgesetzt und in mehreren Schulungen die Trainer, der Vorstand und alle Personen, die mit personenbezogenen Daten umgehen, geschult.

Die Mitgliederzahl blieb annähernd konstant und die zahlreichen Veranstaltungen wie z.B. Jedermannturnier, Vatertagstreff, Pub Quiz oder die vielen Trampolinwettkämpfe waren wieder gut besucht. Außerdem war 2018 erstmals der Wartturmlauf in unserem Veranstaltungskalender vertreten, ab 2019 werden wir diesen in Zusammenarbeit mit der Firma Ragbit ausrichten. Auch die vereinsinternen Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen wie z.B. die Osterwerkstatt, Zeltlager oder das Weihnachtsfest waren wieder beliebt. In den Abteilungen Handball, Trampolin und Turnen konnten ebenfalls wieder viele gute sportliche Ergebnisse erzielt werden, so wurde z.B. René wieder der beste Turner der hessischen Trampolinliga. Positiv ist ebenfalls zu berichten, dass der TV Schaafheim erstmals wieder sein Schiedsrichterkontingent im Bereich Handball erfüllt und somit keine Strafen mehr auferlegt bekommt. Hier ein großes Dankeschön an Enrico Hartl und Stefan Hartl, die neben Martin Füllgrabe und Otto Fengel dieses Amt ausüben! Auch die Kasse stimmte, was von den Kassenprüfern bestätigt wurde und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Ebenso wurde die Satzungsänderung angenommen und die Beitrags- und Gebührenordnung sowie die Mitgliederordnung verabschiedet. Es gab in diesem Jahr nur wenige Neuwahlen: Die Kassenprüfung im nächsten Jahr werden Meike Arnheiter und Horst Matthes durchführen. Außerdem wurde Lars Laber, der sein Amt als Abteilungsleiter Handball niedergelegt hat, durch Hubert Huttenmüller ersetzt. Dieser wurde bereits während einer internen Abteilungssitzung gewählt. Der neue Abteilungsleiter Handball sowie die Abteilungsleitung Turnen (Svende Franz) und der Vereinsheimausschuss Herbert Hafner wurden ebenfalls bestätigt. Vielen Dank für die gute Arbeit, Lars und viel Erfolg, Hubert in deinem neuen Amt.

Der Vorstand bedankt sich bei allen helfenden Händen, nur wenn jeder mitmacht können wir gemeinsam als Verein Sport machen, feiern und zusammen Spaß haben. Wir freuen uns über jeden, der bei uns vorbeischaut um Handball zu spielen, zu tanzen, ZUMBA zu machen oder eines der zahlreichen weiteren Angebote zu nutzen, aber auch über jede Hilfe, gerade in der Betreuung der Jugendmannschaften und Turngruppen sind wir dankbar. Alle Infos findet ihr auf www.tv-schaafheim.de, dort sind auch alle Ansprechpartner vermerkt und die Veranstaltungen findet ihr ebenfalls hier. Wir freuen uns auf euch und laden herzlich zum Vatertagstreff am 30.05, zum Wartturmlauf am 09.06 (Pfingstsonntag) sowie zu unseren anderen Veranstaltungen im Sommer bei hoffentlich gutem Wetter recht herzlich ein!

Zurück