Abteilung Trampolin: Sainsonauftakt gut gelungen

Ein breit gefächertes Sportangebot für Jung und Alt bietet der TV Schaafheim an. So auch in der Trampolinabteilung. Diese durfte sich aufgrund einer sehr großzügigen Spende von Merck auf einen neuen Trikotsatz freuen. Die Unterstützung für die TrampolinerInnen kommt pünktlich zur anlaufende Wettkampfsaison, in der der TV Schaafheim aktuell in der Jugendliga am Start ist. Der TV-Nachwuchs erkämpfte sich vergangenes Wochenende, am ersten Wettkampftag dieser Liga, auch schon direkt den zweiten Platz. Im Frühjahr geht es dann mit der 1. Landesliga weiter, wo den Verein auf den Wiederaufstieg hoffen kann.

Nicht nur die Wettkampfgruppe durfte sich über die neuen Trikots freuen, denn die gesamte Abteilung wurde ausgestattet. So profitierte der viel größere Bereich des Breitensports und Kinderturnens im Trampolinturnen ebenfalls von der Neuanschaffung. Dieser kann nur durch viel freiwillige Arbeit von Eltern und Ehrenämtlern, sowie Spenden aufrechterhalten werden, ist aber umso wichtiger für die Motivation und Perspektive der jungen NachwuchsturnerInnen. Auch besonders fleißige Helfer, die den TVS zu einem so belebten und aktiven Verein machen, wurden mit einem Trikot ausgestattet. Im gleichen Zuge gilt ein großer Dank an die Sponsoren unseres letzten Weihnachtsspringen. Hierbei können alle Abteilungsmitglieder in einem vereinsinternen Wettkampf ihr Können und ihre Entwicklung des letzten Jahres zeigen. Eltern und Trainer schauen in einem vorweihnachtlichen Ambiente gespannt zu und fiebern mit Ihren Schützlingen mit. Neben Merck, der Raiffeisenbank und der Sparkasse geht auch ein besonders großer Dank an das Naschlabor in Babenhausen, welche mit großzügigen Spenden und Beiträgen das Weihnachtsspringen ermöglicht haben. Der TVS dankt für die erfolgreiche Zusammenarbeit und freut sich auf die kommenden gemeinsamen Jahre.

Handball Damen: Spielbericht 23.09.2023

HSG Sulzbach/Leidersbach - TVS (43:20)

Das deutliche Ergebnis zeigt, dass wir gegen die starken Gegnerinnen aus Sulzbach/Leidersbach chancenlos waren. Zur Halbzeit lagen wir bereit 20:7 zurück. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und starteten motiviert in die zweite Halbzeit. Wir spielten als Team zusammen und konnten so einige schöne Aktionen im Angriff und der Abwehr feiern. Es gelangen uns noch 13 Tore, davon 3 in Unterzahl.

Jetzt heißt es den Fokus auf das nächste Heimspiel am Sonntag, 01.10. um 18 Uhr, gegen die Tuspo Obernburg zu legen.

Es spielten: Mara Thomas, Tara Kreuziger, Sandra Weber (alle 3 im Tor), Jessica Krapp (4), Luisa Trippel (3), Laura Trippel (3), Ronja Thomas (1), Marina Maier, Anna Krapp (4/2), Cosima Müglich (1), Alicia Rathke (1), Sophia Füllgrabe, Lisa Kösterke (3)

Handball Damen: Spielbericht 17.09.2023

TVS - HSG Rodenstein (17:33)

In unserem ersten Heimspiel in der Bezirksoberliga trafen wir auf die HSG Rodenstein. Die Gäste starteten mit großen Tempo in das Spiel, so dass wir trotz einer soliden Abwehr zur Halbzeit mit 6:12 vom Feld gingen.

In der zweiten Halbzeit vergaben wir in unserem Angriff einige Torwürfe und mussten mehrere Verletzungen innerhalb des Teams einstecken. Leider macht sich unsere Unsicherheit durch wegfallende Stammspieler und viele Neuzugänge aktuell noch sehr auf dem Feld bemerkbar. Trotz allem war in diesem Spiel ein besserer Teamzusammenhalt und eine gesteigerte Abwehrleistung über große Strecken zu verzeichnen.

Vielen lieben Dank allen Fans fürs Anfeuern und Stimmung machen! Für uns gehts kommenden Samstag den 23.09. zum nächsten Auswärtsspiel nach Sulzbach/Leidersbach. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Es spielten: Mara Thomas, Tara Kreuziger, Sandra Weber (alle im Tor), Jessica Krapp (2), Luisa Trippel (2), Amélie Konn-Kruse (1), Laura Trippel (5/2), Ronja Thomas (4), Marina Maier, Anna Krapp (2), Alicia Rathke (1), Sophia Füllgrabe, Lisa Kösterke

Handball Damen: Spielbericht 09.09.2023

FSG Bürgstadt/Kirchzell II - TVS (31:12)

Zum ersten Spiel in der BOL ging es für uns nach Miltenberg gegen die FSG Bürgstadt/Kirchzell. Die Gastgeberinnen starten direkt mit einem hohen Tempo. Bis zum 4:3 konnten wir gut mithalten. Danach wurden unsere Fehler im Angriff mit direkten Tempogegenstößen bestraft, sodass die Gegnerinnen zur Halbzeit mit 10 Toren davonziehen konnten.

In der zweiten Halbzeit machte sich das Spieltempo bemerkbar. Trotz einiger schöner Zusammenspiele, fehlte der Zug zum Tor und wir mussten uns mit einem Spielstand von 31:12 geschlagen geben.

Am nächsten Sonntag, 17.09 um 18 Uhr, findet unser erstes Heimspiel der Saison gegen die HSG Rodenstein statt. Wir freuen uns über viele Fans!

Es spielten: Mara Thomas, Jessica Krapp (3), Luisa Trippel (1), Cosima Müglich, Laura Trippel (2/1), Tara Kreuziger, Ronja Thomas (3), Marina Maier, Anna Krapp (1), Alicia Rathke (1), Lisa Kösterke (1), Sandra Weber

Abteilung Handball: Bilder