Handball Damen: Spielbericht 21.01.2024

TVS - FSG Bürgstadt/Kirchzell II (28:41)

In der ersten Halbzeit lagen wir weit hinter unseren Erwartungen zurück. Im Angriff machten wir uns mit Pass- und Fangfehlern selbst das Leben schwer und in der Abwehr ließen wir zu große Lücken, die die Gegnerinnen der FSG Bürgstadt/Kirchzell konsequent ausnutzten. Wir konnten uns nach  dem 0:4 noch auf 3:7 rankämpfen, doch lagen dann zur Halbzeit schon mit 10 Toren zurück.
In der zweiten Halbzeit spielten wir konzentrierter und mit mehr Tempo und konnten uns so im Angriff steigern. Die Abwehr stand besser als in der ersten Halbzeit, doch immer noch zu große Lücken, ermöglichten es den Gegnerinnen schnelle Tore zu werfen. Zum Schluss war daher leider nicht mehr drin als ein Endstand von 28:41.

Es spielten: Tara Kreuziger, Mara Thomas (beide im Tor), Jessica Krapp (4), Luisa Trippel (3), Laura Trippel (7/3), Ronja Thomas (1), Marina Maier, Anna Krapp (8/2), Hannah Reinhard (2), Cosima Müglich (2), Alicia Rathke, Sophia Füllgrabe, Lisa Kösterke (1)

Handball Minis: F+G Jugend - Vorankündigung Heimturnier

Am Sonntag, den 28.01.2024 spielt die G/F-Jugend in eigener Halle, Morgens um 11.00 Uhr startet die G-Jugend und ab 14.00 Uhr die F-Jugend, jeweils 4 weitere Teams können in der Schaafheimer Sporthalle begrüßt werden. Alle Mini-Handball-Fans oder die es noch werden wollen sind herzlich eingeladen. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt, also nichts wie in die „Scheffemer Hall“.

Handball Minis: F+G Jugend - Turnier in Kirchzell

Am 10.12.2023 hatten die Minis ihr letztes Turnier in diesem Jahr, neben dem Gastgeber dem TV Kirchzell, unserem Team waren die Mannschaften von der SG Babenhausen und dem TV Bürgstadt 1+2 bei der F-Jugend dabei. Gegen die Gastgeber hatte man keine Chance, die Spiele gegen Bürgstadt 1+2 wurden zwar verloren, jedoch war man auf Tuchfühlung. Das Spiel gegen Babenhausen war hart umkämpft und die Mannschaften zeigten sich gut aufgelegt, der Sieg ging dennoch knapp an unsere Nachbarn, die einen Ticken besser waren.
Das Team in alphabetischer Reihenfolge: Amelie, Benno, Emma, Lucia, Mathilda und Maxim

Die G-Jugend folgte am Nachmittag mit folgenden Teams: TV Kirchzell, TV Bürgstadt 3, JSG Gr.-Zimmern/Dieburg 1+2 und unsere Jungs und Mädels. In den ersten 3 Spielen war man chancenlos, im vierten und letzten Spiel ging der Sieg zwar an Bürgstadt, doch man konnte aus Augenhöhe mithalten. Wie bereits in der gesamten Runde war man auch hier ein Jahr jünger, dies macht sich eben bemerkbar. Die Jungs und Mädels waren voll bei der Sache, die Abwehr stand sehr gut, im Angriff agierte die Mannschaft zu ängstlich, am Ende waren dennoch alle stolz auf die gezeigte Leistung.
Das Team in alphabetischer Reihenfolge: Elena, Ella, Lotte, Lukas, Marie, Marlene und Paula

Jetzt erst mal die Weihnachtspause genießen, im Januar konzentriert trainieren und beim Heimturnier am 28.01.2024 zeigen was man dazu gelernt hat.

Handball Damen: Spielbericht 09.12.2023

TVS - FSG Wallstadt (27:28)

Trotz der extrem knappen Niederlage sind wir mit unserem letzten Spiel der Hinrunde sehr zufrieden. Zu Beginn lagen wir mit 3 Toren zurück, doch wir ließen uns nicht unterkriegen und kämpften uns auf ein 6:6 ran. Zur Halbzeit lagen wir, dank unserer Torfrau Sandra, sogar mit 2 Toren vorne.

In der zweiten Halbzeit galt es den Abstand zu halten bzw. diesen weiter auszubauen. Vorne konnten wir auch noch einige Treffer aus schönen Zusammenspielen im Tor versenken. Hervorzuheben ist an dieser Stelle die Leistung unserer jungen Außenspielerin Cosima, die in dieser Partie 9 Tore warf.

Gegen Ende mussten wir die lauten unangebrachten Rufe der gegnerischen Fans ausblenden und nochmal alles geben. Denn es war bis zum Schluss ein Spiel auf Augenhöhe bei dem alles drin war.

Leider fehlte uns das letzte bisschen Glück für einen Sieg an diesem Abend und so mussten wir uns mit einem Tor geschlagen geben. Jedoch sind wir Stolz auf die gesteigerte Teamleistung in Angriff und vor allem in unserer Abwehr. Außerdem hatten wir einen starken Support untereinander und von der Bank aus.

Wir möchten uns bei allen Fans für die Unterstützung bedanken und wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Scheffemer Handballdamen

Handball Minis: F+G Jugend - Ankündigung Turnier in Kirchzell

Am kommenden Sonntag 10.12. haben die Minis ihr letztes Turnier in 2023, die F-Jugend startet morgens, die G-Jugend folgt am Nachmittag, beide beim TV Kirchzell. Im Dezember gibt es noch ein „Ninja Warriors Training“, in den Ferien wird pausiert. Bereits im Januar steht das nächste Turnier auf dem Plan, zuhause in eigener Halle.