Grundschritte und Bewegungsabläufe aus den Lateinamerikanischen Tänzen in Verbindung mit Elementen aus dem Fitness Bereich stehen im Mittelpunkt dieses Kurses. Zu Lateinamerikanischer Musik tanzen wir uns fit. Die rhythmischen Dance Moves fördern außerdem die Koordination, verbessern die Haltung und sorgen für ein ganz neues Körpergefühl.

  • Du bewegst Dich gerne zur Musik?
  • Du möchtest Deine Tanzschritte aus der Tanzschule perfektionieren?
  • Du hast noch nie getanzt, möchtest aber mit Spaß an der Bewegung fit werden?

Wenn Du nur eine der Fragen mit JA beantworten kannst, dann bist Du bei Dance Fitness Basics genau richtig. Für den Kurs sind KEINE Vorkenntnisse erforderlich. Du brauchst KEINEN Tanzpartner/Tanzpartnerin.

  • Training (ab 17.01.2019): Donnerstag 19.00 - 20.00 Uhr - in ungeraden Wochen
  • Ort: TV-Heim in den Auwiesen

Der Spartenbeitrag für Vereinsmitglieder beträgt 25€/Halbjahr, Nicht-Vereinsmitglieder zahlen 79€ für eine 10er Karte.

Alle Kurse sind für Frauen UND Männer ab 14 Jahren geeignet! Wer mitmachen will, kann sich per Mail oder telefonisch bei Friedrun Trautmann 980950 anmelden.

Übungsleiterin: Yvonne Bryk-Hering

Mein Name ist Yvonne und ich tanze bereits seit meiner frühen Jugend. Angefangen mit Standard- und Lateintänzen bin ich bis heute dem Turniertanz der Lateinamerikanischen Tänzen treu geblieben. Aber auch Salsa gehört zu meiner Leidenschaft. So entdeckte ich 2010 ZUMBA und war von der ersten Stunde an begeistert. ZUMBA vereinigt für mich den Spaß am Tanzen, die Lust an der Bewegung zu mitreißenden Rhythmen und einem intensiven Fitnessprogramm. Und das alles in einer ungezwungenen Party Atmosphäre. Genau dieses Gefühl möchte ich in meinen Kursen vermitteln.